98er Cru Classe Petanque-Club
Home Navigationspfeil Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaften

PokalDie Vereinsmeisterschaften werden in den Disziplinien Tête-à-tête und Doublette formé ausgetragen.

Es werden jeweils 3 frei geloste Runden gespielt.

Die Vereinsmeisterschaften wurden von 2009 bis 2012 in der Boulehalle Lichtenbusch ausgetragen.

Seit 2013 finden die Vereinsmeisterschaften auf eigenem Gelände statt und es wird nach Schweizer System 4 Runden gespielt.

Die Vereinsmeisterschaft Tête-à-tête findet im Frühjahr und die Vereinsmeisterschaft Doublette im Herbst statt.

Ab 2015 gibt es die nächste Änderung. Die Vereinsmeisterschaft wird im Rahmen eines Sommerfestes nur noch als Doublette Mêlée durchgeführt.

2016 wird die Meisterschaft Tête-à-tête als Jahresmeisterschaft mit Hin- und Rückrunde gespielt, die Doublette-Meisterschaft wie 2015 als Doublette Mêlée.

2017 fanden keine Vereinsmeisterschaften statt.

2018 wurde nur die Vereinsmeisterschaft Doublette Mêlée gespielt.

Top